NewsIcon

1.778 MONATE BRIEFKÄSTEN VON KNOBLOCH. 08/17

Liebe Freunde,

Gibt es eigentlich in jedem Sommer ein Loch? Zur Zeit spüren wir keines. Eher im Gegenteil. Aufgrund des nach wie vor sehr guten Auftragseinganges haben wir in einigen Abteilungen unsere Kapazitäten erhöhen müssen. Da freut man sich auf das Ende der Urlaubszeit, wenn wieder alle Mitarbeiter ausgeruht und tatendurstig zur Verfügung stehen…

Manche sind allerdings schon mitten im Sommer eingetroffen und müssen sich nun bis zum ersten Urlaub von Knobloch noch etwas gedulden. Zum Beispiel haben wir unseren Vertrieb personell weiter verstärkt und Mitarbeiter in der Fertigung eingestellt. Wobei es sich momentan auch lohnt auf den Urlaub zu warten. Bei diesem „Sommerwetter“ gehen wir doch alle gern zur Arbeit, oder? Perfekte Testmöglichkeiten derzeit (Ende Juli) für die Wasserfestigkeit unserer Briefkästen und Briefkastenanlagen.

Eigentlich ist Sommer, aber es passiert bei uns im Unternehmen trotzdem gerade sehr viel.
Mit Reinhard Kolbe hat der Neugründer des Unternehmens Ende Juni den Staffelstab nun endgültig an seinen Sohn Thomas Kolbe weitergegeben. Das bedeutet auch Veränderungen an einigen anderen Stellen, aber wir sind auf einem sehr guten Weg die gute Ausgangsposition zu nutzen. Die Hauptsaison, also die letzten vier Monate des Jahres, rückt nun näher und wir sind sehr gespannt, wie sie in diesem, etwas verrückten Jahr aussehen wird. Hat es nur eine saisonale Verlagerung gegeben oder ist der Markt für unsere Sortimente Briefkästen für Ein- und Mehrfamilienhäuser tatsächlich wie gefühlt gewachsen?
Wir haben uns auf jeden Fall viel vorgenommen.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen, echten Sommer!

Orgadata

...jetzt mit Knobloch-Kalkulationssoftware MAX

 

LogiKal ist eine Software für den Fenster-, Türen- und Fassadenbau in Aluminium und Stahl. Die Stammdaten vieler namhafter Profil- und Beschlaghersteller stehen für das Softwarepaket zur Verfügung. Neu ab Version 11 finden Sie darin nun auch unsere MAX-Kalkulationssoftware.

 

http://www.orgadata.com/

NEWSLETTER 42

Wohlverdient in den Ruhestand - Reinhard Kolbe verabschiedet sich +++ Vorher wissen wie was aussieht - Die neue MAX-3D-Darstellung +++ Kataloge im neuen Gewand


>>> aktueller Newsletter (PDF)



Die neue Kastenblockaufhängung - So montagefreundlich wie nie zuvor +++ Die neue Transportsicherung - Sicher zur Baustelle +++ Die optimierte Wärmedämmung - Frontplatten mit thermischer Trennung


>>>Sonder-Newsletter (PDF)

Jobs

Neue Stellenanzeigen!

  • Technischer Einkäufer (m/w)
  • Aussendienstmitarbeiter(in) Gebiet Nord
  • Konstrukteur (m/w)
  • Mitarbeiter (m/w) für den Vertrieb Export

>>> zu den offenen Stellenanzeigen

SERVICE-HOTLINE: +49 (0) 34 31–60 64 -200 | info@max-knobloch.com