NewsIcon

1.791 MONATE BRIEFKÄSTEN VON KNOBLOCH. 09/18

Liebe Freunde,

War das ein toller Sommer? Wahnsinn, oder? Es war fast zu viel des Guten. Na ja, es war zu viel. Besonders wenn man sich diejenigen im Land anschaut, die vom Wetter abhängig sind. Unsere Landwirte haben sehr gelitten und die Ergebnisse daraus werden bei jedem ankommen.

Positiv betrachtet war das ein Sommer von dem man seinen Enkeln erzählt, nach dem Motto, „früher war es mal richtig warm und die Sonne schien ständig.“

Das wird aber nur passieren, wenn wir unser Klima noch nicht zu sehr kaputt gemacht haben und nun ständig solche Temperaturen und die fehlenden Niederschläge ertragen müssen. Hoffen wir das Beste und vor allem, tun wir etwas dafür!

Die Urlaubszeit ist fast zu Ende und im Baubereich beginnen die Monate der Wahrheit. Viele Projekte werden fertig gestellt und welche Bauelemente braucht man erst ganz zum Schluß? Erraten- Briefkästen. Traditionell ist also für uns in den nächsten 4 Monaten Hochsaison.

Wir sind sehr gespannt, was das in diesem Jahr bedeutet, denn das Sommerloch gab es auch in diesem Jahr nicht. Wobei ein paar Dellen schon spürbar waren. Wer denkt bei fast 40°C auch an Briefkästen?

Nach wie vor liegen aber der Bau- und damit der Briefkastenmarkt deutlich über den Vorjahreswerten. Das lässt viel erahnen für den heißen Herbst in der Baubeschlagbranche.

Wir uns vorbereitet und uns mit einigen zusätzlichen Mitarbeitern sowie neuen Instrumenten für unsere Fertigungssteuerung und – optimierung gewappnet.

Je nach tatsächlicher Marktlage und Erfolg kann es trotz sehr guter Vorbereitung dennoch zu Engpässen kommen. Bei Einzelanfertigungen wie Briekastenanlagen und individualisierten Briefkästen kann man eben nicht einfach mal die Maschinen schneller stellen. Da braucht es Know How und auch einige Erfahrung und das bedeutet Lernen und manchmal auch etwas Geduld.

Zusammen haben wir aber schon ganz andere Themen gestemmt und so freuen wir uns auf einen gemeinsam sehr erfolgreichen Start in die Hochsaison.

 

Gesunde und schöne Wochen im ersten offiziellen Herbstmonat wünscht Ihnen

 

Jobs

Neue Stellenanzeigen!

  • Mitarbeiter Fertigung (m/w)
  • Innendienstmitarbeiter/-in
  • Aussendienstmitarbeiter/-in PLZ 6
  • Konstrukteur/in
  • Teamleiter/in Lager / Logistik

>>> zu den offenen Stellenanzeigen

Neuer BKA-Katalog

100 Seiten Briefkästen!


Hier geht's zum Blätterkatalog


ORGADATA

...jetzt mit Knobloch-Kalkulationssoftware MAX

 

LogiKal ist eine Software für den Fenster-, Türen- und Fassadenbau in Aluminium und Stahl. Die Stammdaten vieler namhafter Profil- und Beschlaghersteller stehen für das Softwarepaket zur Verfügung. Neu ab Version 11 finden Sie darin nun auch unsere MAX-Kalkulationssoftware.

 

http://www.orgadata.com/

Newsletter

Unser neuer Newsletter ist da!

Themen: Wir in der Elphi! - Eine Jahrhundertreferenz | RI23x - Schlank und elegant | Ich bin Konrad und arbeite in einer Briefkastenfirma - Der schnellste Briefkasten von Dresden | Architektenarea: Lister Yachthafen | MAX-News | Im WM-Fieber!


Jetzt lesen!

SERVICE-HOTLINE: +49 (0) 34 31–60 64 -200 | info@max-knobloch.com