NewsIcon

1.800 MONATE BRIEFKÄSTEN VON KNOBLOCH. 6/19

Liebe Freunde,

Gibt es bei Ihnen schon ein Sommerloch? Wird es das in diesem Jahr überhaupt geben? Wettermäßig hatten wir bisher ja mal wieder ein Normaljahr. Der Winter war zumindest in einigen Regionen ein Winter und auch der Frühling hat sich nicht wirklich lumpen lassen. Und, erstaunlich, dass man das neuerdings erwähnen muss, es hat gut geregnet. Zudem gab es temperaturmäßig sogar schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Sommer. Hoffen wir also, daß dies nun so weiter geht.

Für unsere Branche also den Wohnungsbau und spezifischer die Hersteller von Briefkästen und Briefkastenanlagen ist zu konstatieren, dass wir einen klassischen Saisonverlauf haben und dies bedeutet der erste große Schwung der Gestaltung von Außenanlagen und damit auch des erhöhten Bedarfs an Knobloch- Produkten ist durch.

Allerdings wird auch fleißig gesät- wir verzeichnen auch in diesem Jahr ein deutlich erhöhtes Anfrageaufkommen. Wird nun aber wirklich mehr gebaut? Die Antwort werden wir wohl erst am Jahresende erfahren. Die Zahlen der Baugenehmigungen aus dem 1. Quartal sprechen da eine andere Sprache. Trotz einem erhöhten Bedarf sind die Baugenehmigungen gerade für Mehrfamilienhäuser sogar zurückgegangen.

Allerdings sind wir bisher doch sehr zufrieden. Wir kommen mit unseren internen Projekten gut voran und sind weiter fleißig mit Wachsen beschäftigt.

Das ist übrigens ein sehr schönes Gefühl!

Wir wünschen auch Ihnen einen schönen Start in den Sommer und viel Erfolg.

NEU: Konfigurator

Jetzt NEU! Der Briefkastenanlagen - Konfigurator von KNOBLOCH ist online!

Briefkästen einfach selbst zusammenstellen und ganz einfach die eigene Briefkastenanlage konfigurieren. Mit wenigen Klicks die Wünsche direkt an den Hersteller KNOBLOCH übermitteln und zeitnah ein Angebot erhalten! Jetzt testen!

 

www.knobloch-konfigurator.com

ORGADATA

...jetzt mit Knobloch-Kalkulationssoftware MAX

 

LogiKal ist eine Software für den Fenster-, Türen- und Fassadenbau in Aluminium und Stahl. Die Stammdaten vieler namhafter Profil- und Beschlaghersteller stehen für das Softwarepaket zur Verfügung. Neu ab Version 11 finden Sie darin nun auch unsere MAX-Kalkulationssoftware.

 

http://www.orgadata.com/

Jobs

Neue Stellenanzeigen!

  • Vertriebsinnendienst (m/w/d)
  • Mitarbeiter Vormontage (m/w/d)
  • Technischer Einkäufer (m/w/d)
  • Lagerlogistiker (m/w/d)
  • CNC-Bediener (m/w/d)
  • Pulverbeschichter/Lackierer (m/w/d)
  • Aussendienstmitarbeiter PLZ 6 (m/w/d)
  • Werksstudent Grafikdesign (m/w/d)
  • Mitarbeiter Vertrieb Export (m/w/d)

>>> zu den offenen Stellenanzeigen

Neuer BKA-Katalog

100 Seiten Briefkästen!


Hier geht's zum Blätterkatalog


SERVICE-HOTLINE: +49 (0) 34 31–60 64 -200 | info@max-knobloch.com