13.01.2016

SPIEGLEIN, SPIEGLEIN AN DER WAND -WER HAT DEN SCHÖNSTEN BRIEFKASTEN AN DER WAND?

Knobloch – setzt glänzende Akzente im Entrée

Briefkästen werden oft in der Gebäudeplanung vergessen und bekommen meist erst kurz vor Fertigstellung einen übrig gebliebenen Platz. Den Machern des Szene-Baues „yoo berlin“ ist ein echtes Glanzstück gelungen – nicht zuletzt in dem Sie einem Alltagsgegenstand wie dem Briefkasten zu einem strahlendem Auftritt verhelfen.

Nach Vorstellung des französischen Star-Designer Phillipe Starck wurde bei „yoo berlin“ in Zusammenarbeit mit dem renommierten deutschen Architekt Eike Becker ein Highlight der Architektur gesetzt. Die durch Becker gestaltete Außenfassade spielt mit der Berliner Vorliebe für Dramatik. Bei der Gestaltung des Interieurs im Inneren hingegen setzt Starck modern neben klassisch und Gestalt neben Form, und kreiert so ein außergewöhnliches und exklusives Wohnerlebnis.

Ein echtes Glanzstück erwartet Bewohner und Besucher bereits im Entrée. Die spiegelpolierte Edelstahlbriefkastenanlage von Knobloch vollendet das Gesamtwerk. Es wurde darauf geachtet, dass sich die Briefkastenanlage ins Gesamtwerk integriert und mit Details wie flächenbündigen Namensschildern und hochwertigem Edelstahl die gewünschte Architektur wiederspiegelt.

Weitere Informationen unter www.max-knobloch.com.

Max Knobloch Nachf. GmbH wurde 1869 gegründet und ist auf dem Markt der Briefkästen unter dem Markennamen Knobloch bekannt. Damit ist Knobloch die älteste noch produzierende Briefkastenmanufaktur Deutschlands und einziger Vollsortimenter im Bereich Briefkästen und Briefkastenanlagen. Mit 120 Mitarbeitern fertigt Knobloch Produkte für den Eingangsbereich und
punktet mit Qualität aus Deutschland, Sachsen.

Bildmaterial: Zur einmaligen honorarfreien Verwendung im redaktionellen Kontext frei. Wir bitten bei Veröffentlichung um Zusendung eines Belegexemplars an die Firmenadresse