Ein Profi-Kunde bewertet eine Briefkastenanlage von KNOBLOCH und erläutert die Gründe für seine Entscheidung. Die sollten nicht nur für Fachkollegen, sondern auch auch für private Bauherren interessant sein.
Wer selbst einen Hausbau plant, der bekommt es mit einer größeren Zahl von Handwerkern, Herstellern, Zulieferern und Zuarbeitern genauso zu tun wie mit einer – deutschlandtypischen – größeren Zahl an Vorschriften, Verordnungen und Normen. Für den Bau eines kompletten Wohn- oder Bürohauses gilt das im verschärften Maß, weil bei 10 oder 20 Mietparteien und Investitionen im Bereich etlicher Millionen auch kleine Fehler sehr schnell eine ganz andere Dimension bekommen.
Professionelle Planer von Großprojekten haben deshalb sehr klare, auf ihrer Erfahrung basierende Vorstellungen davon, nach welchen Kriterien Zulieferer auszuwählen sind. Wir hatten die Gelegenheit für ein Gespräch mit Timo Fröhling des Hausverwalters BRICKS, der bei einem solchen Projekt Bauherr ist. Die zentrale Frage dabei: Wieso haben Sie sich für eine Türseitenteil-Briefkastenanlage von KNOBLOCH entschieden?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
BRICKS beschreibt das Bauvorhaben so: „In der Eichendorffstraße im Stadtteil Herrenkrug entstehen 2 neue Stadtvillen mit wunderschönen Eigentumswohnungen. Die Wohnungsgrößen variieren von ca. 50 m² bis über 150 m². Alle Wohnungen verfügen über Balkone oder Terrassen. Die Penthouse-Wohnungen bieten Wohlfühlen über den Dingen.
Die Eichendorffstraße ist eine der besten Wohnlagen in Magdeburg. Erholung und Freizeitangebote liegen quasi vor der Türe. Von hier aus kann in wenigen Metern der Elberadwege erreicht werden; Pferderennbahn, Fitnessclub, Tennisclub, Golfclub, Elbauenpark oder Spaßbad, alles in der Nähe. Im Grünen und doch bestens vernetzt: Eine gute getaktete Haltestelle der Straßenbahn ist ca. 100 m entfernt. Ein Kindergarten befindet sich ca. 250 m entfernt und die Fachhochschule gegenüber.“
Wie nach dieser Beschreibung wohl zu vermuten, geht es hier um gehobene Ansprüche.
Verbaut wurde eine über den KNOBLOCH-Konfigurator zusammengestellte Türseitenteilanlage mit 12 Durchwurf- sowie zwei Funktionskästen für Klingeltaster und Video-Kommunikationsanlage. Wie auf den Bildern zu sehen, ist die Anlage in RAL 7012 Basaltgrau gehalten, für die Frontplatte kommt pulverlackiertes Aluminium zum Einsatz. Die Anlage genügt der Schutzklasse RC2 hinsichtlich Vandalismus und Einbruch.
Unser Gespräch mit Timo Fröhling sehen Sie im Video. Hier eine kurze Zusammenfassung, was dem Profi mit 20 Jahren Erfahrung außer den drei Selbstverständlichkeiten (Qualität des Produkts, Qualität der Montage, Preis-/Leistungsverhältnis) wichtig ist:
Auch interessant: Seine Antwort auf die Frage, wie die Verbindung zustande kam – nämlich nicht etwa über Googles Ranking oder eine andere Werbung von KNOBLOCH, sondern über einen engagierten Vertriebsmitarbeiter: „Sie bauen da was. Haben Sie schon eine Briefkastenanlage?“ Das war für Timo Fröhling eine Art Aha-Moment, im Sinne von ‚da denkt jemand mit und spricht eine noch offene Detailfrage an‘. „Hat mir gefallen, dieses Engagement“. Uns auch, und das Ergebnis spricht für sich.
Sonderanfertigungen und das gemeinsame Austüfteln von Extras mit der Konstruktionsabteilung sieht KNOBLOCH als eine seiner Kernkompetenzen. Made in Germany steht hier nicht nur für Qualität, sondern auch für Flexibilität. Und für ein weit gespanntes Programm: wie der Name bereits erahnen lässt, ist der Paketbox- und Paketanlagen-Konfigurator nicht auf Briefkastenanlagen für Mehrfamilienhäuser beschränkt, mit ihm kann der Kunde auch bequem Paketanlagen, Paketboxen und Abholstationen nach seinen Wünschen zusammenstellen.
Dez 01-2024
Nov 01-2024
Okt 01-2024
Sep 16-2024
Sep 01-2024