Referenz – Haus an der Bahnhofsrestauration

Referenz – Haus an der Bahnhofsrestauration

Referenz – Haus an der Bahnhofsrestauration

  • By
  • Mar 18-2021

Die Briefkastenanlage am Haus an der Bahnhofsrestauration

Wer nach einem Musterbeispiel für ein individuell angefertigtes Briefkastenmodell sucht, sollte einmal einen Blick auf das Haus an der Bahnhofsrestauration in Illertal bei Ulm werfen. Das vom Architektenteam Phase H gestaltete Gebäude ist im modernen Stil errichtet und fügt sich wunderbar in die ländliche Umgebung ein. Dafür sorgt unter anderem die maßgefertigte Briefkastenanlage.

Eleganter Briefkasten für ein außergewöhnliches Gebäude

Das Haus an der Bahnhofsrestauration wartet mit natürlichen Materialien und einer ungewöhnlichen Raumaufteilung auf. Als primärer Baustoff kam Fichtenholz zum Einsatz, während die Flure aus Gussasphalt bestehen. Das Gebäude wird über natürliche Luftströme klimatisiert. Die Visitenkarte des kleinen Hauses ist aber der Eingang. Es fällt direkt die variantenreich aus Standardkomponenten zusammengesetzte Briefkastenanlage von KNOBLOCH ins Auge. Sie hat die Maße 300 mal 400 Millimeter und eine Tiefe von 100 Millimetern, was ein Volumen von 13 Litern ergibt. Die Unterputzanlage ist kompakt gehalten und bietet dennoch viel Platz für die Post. Die Anlage überzeugt in Design und Funktionalität. Das Gehäuse ist aus rostfreiem verzinktem Stahlblech gefertigt. Die Aluminiumtüren sind in mattem Anthrazitgrau pulverlackiert. Damit harmoniert der Briefkasten bestens mit der Haustür und dem Eingangsbereich. Ferner wurden eine Beleuchtung, ein Namensschild, die Hausnummer und eine Videosprechanlage integriert. Das spart eine Menge Platz und gestaltet die Nutzung der Anlage komfortabler. Für ein optisches Highlight sorgt der elegante Schattenfugenrahmen, der den Eindruck vermittelt, der Kasten würde vor der Wand schweben.

Individuell konzipierte Brief- und Paketkästen für jedes Gebäude

Das Briefkastenmodell am Haus an der Bahnhofsrestauration ist ein kleines Kunstwerk, das jetzt jeder für sein eigenes Gebäude anfertigen lassen kann. Mit dem Konfigurator von KNOBLOCH kann jeder einen Brief- und Paketkasten nach Maß selbst entwerfen und erstellen lassen. Abmessungen, Form, Farbe, Material, Anzahl der Einwürfe und viele Extras können individuell festgelegt werden.

Jetzt die eigene Briefkastenanlage konfigurieren Anlage konfigurieren