Die Ausbildungsmesse „WelWel“ in Döbeln – eine kleine Nachlese

Die Ausbildungsmesse „WelWel“ in Döbeln – eine kleine Nachlese

  • Von H. Deichgraf
  • 13. Okt 2022

Am letzten Septembersamstag (dem 24.9.) war es wieder einmal so weit: Fast 100 Aussteller vom kleinen Handwerksbetrieb bis zu den ganz Großen – Polizei, Finanzamt und der Notarkammer Sachsen – informierten die interessierte Jugend über Rahmenbedingungen, Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in den unterschiedlichsten Lehrberufen.

Da kann KNOBLOCH als einer der größeren regionalen Anbieter natürlich nicht fehlen. Unser Stand war dann auch richtig gut besucht – nicht nur wegen des Gewinnspiels (hoffen wir jedenfalls). Besonders erfreulich: dass die traditionelle Aufteilung in „typische Männer- und Frauenberufe“ immer stärker an Bedeutung verliert, weshalb wir uns auf Maschinenschlosserinnen genauso wie auf Assistenten der Geschäftsleitung freuen können.

Was das Gewinnspiel betrifft:in den gezeigten Briefkasten passen 28 Tassen hinein. Das war offensichtlich gar nicht so einfach, von über 70 Teilnehmern hatten gerade einmal vier die richtige Lösung. Der unter diesen vieren ausgeloste Gewinner ist inzwischen benachrichtigt und darf sich über einen mit vielen hübschen Kleinigkeiten bis zum Rand gefüllten Design-Briefkasten freuen.

Und wir? Wir sind selbstverständlich auch nächstes Jahr im Herbst wieder mit dabei.

Jetzt die eigene Briefkastenanlage konfigurieren Anlage konfigurieren