Liebe Freunde,

Beruhigt sich jetzt alles ein bißchen? Kommen wir mit Corona klar, mit den Energiepreisen, die durch die Decken gehen und dabei alle Material- und Dienstleistungskosten mitnehmen? Entspannt sich das Thema Inflation?

Als Optimisten sagen wir ja, als Realisten können wir das bei der Vielzahl der Themen, die aktuell auf unserer Brust liegen aber nicht einfach so bestätigen. Und gerade der Krieg in der Ukraine lässt sich sowieso nicht ignorieren. Die beste Antwort ist vermutlich – wir werden sehen. Und ähnlich wie in den letzten Jahren wird für fast alles auch hier der nächste Winter der Gradmesser sein. Aktuell genießen wir den Sommer, stöhnen unter der Hitze und freuen uns mit unseren Fußballerinnen über eine begeisternde Europameisterschaft in England. Die meisten genießen ihren Urlaub oder sind schon tiefenentspannt und erholt zurück. Ein bißchen niedriger ist das Level schon. Also zumindest theoretisch, denn praktisch sind wir schon unter Dampf.

Der Markt im Wohnungsbau ist aktuell deutlich enger, obwohl er so groß wie selten ist bzw. sein sollte. Es ist, siehe oben, einfach zu viel an Unsicherheiten da. Das heißt aber auch, wir müssen ein ganzes Stück mehr kämpfen und uns mehr bewegen. Deshalb freuen wir uns, wenn wir das gemeinsam tun. Brief- und Paketkästen sind unsere Mission und unverändert elementarer, unverzichtbarer Bestandteil jedes Wohngebäudes. Und wir haben Spaß daran und damit. Insbesondere weil wir merken, dass wir trotz aller Schwierigkeiten bei den Rahmenbedingungen weiter gut vorankommen.

Das geht nur mit Ihnen, also danke dafür.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen fröhlichen und glücklichen und erfolgreichen August.

Viel Spaß und bleiben Sie gesund und optimistisch.

Das wünscht Ihnen,

 

Ihre Familie Kolbe