Liebe Freunde,

der erste Monat dieses spannenden Jahres ist nun schon wieder Geschichte. Und irgendwie schaue ich auf die nächsten elf Monate, aber es ergibt sich noch kein Bild für mich. Vieles ist zumindest planbarer geworden. Wir wissen, dass uns das Thema Energie massiv beschäftigen wird und wir wissen auch, in welcher Höhe die Preise dafür liegen werden. Alle Unternehmen erleben zudem eine massive Steigerung der Arbeitskosten. Natürlich normal bei der extrem hohen Inflation, auch wenn diese zuletzt leicht gesunken ist und das weiter tun soll. Ich hoffe, dass wir den optimistischen Prognosen der Volkswirte Glauben schenken können. Aber genau das ist das Problem. Aktuell wird zwar einiges gewisser, aber in der Summe bleibt doch sehr viel Unplanbarkeit übrig. Das macht das Agieren nicht unbedingt leichter. Aber es hilft ja nichts.

So holprig, wie 2022 geendet ist hat 2023 also angefangen. Und eigentlich kann es somit nur besser werden. Das Thema Wohnungsbau, welches für unsere Sortimente und sicher auch für Sie, liebe Kunden, neben dem Thema Einfamilienhaus-Ausstattung das Wichtigste ist, ist zumindest deutlich stärker in den Fokus geraten. Es fehlt Wohnraum. Deutschland wächst. Gute Nachrichten für einen Hersteller. Also schalten wir um auf Optimismus und geben gemeinsam Gas.

Und für einigen Optimismus sorgt gerade auch das Thema Paketempfang. Kontaktlose Übergabe von Paketen, Abholpunkte für Kunden des Einzelhandels und diskriminierungsfreie Übergabe sind hier ein paar der gerade absolut spannenden Schlagwörter, die wir mit unseren Artikeln wie KNOBOX und PAKNO gut bedienen. Eine Nachfrage oder einfach ein Stöbern auf unserer Homepage lohnt sich!

Jetzt aber erst einmal einen gesunden und vielleicht manchmal auch etwas frühlingshaften, aber in jedem Fall erfolgreichen Februar für Sie.

 

Ihre Familie Kolbe