Liebe Freunde,

Ein sehr bewegter Sommer ist zu Ende. Zumindest sind die nächtlichen Temperaturen auf Herbstniveau angekommen. Aktuell ist in allen Bereichen in unseren Märkten ringsherum unheimlich viel Bewegung. Oder schaue ich nur falsch und es ist eher eine Schockstarre? Es ist nahezu unmöglich etwas über die Zukunft zu sagen, wenn die Basis für alles Wirtschaften und Sein, die Energieversorgung, mit Kostensteigerungen aufwartet, die fast 2.000% betragen. Ja, da ist viel Psychologie drin und ja, wir alle sehen das auch mit viel Emotion. Aber Fakt ist eben auch, dass hier das Potential steckt wirklich jeden Bereich radikal zu verändern. Abhängigkeiten sind furchtbar und hier stecken wir in einer, die wir nicht kurzfristig auflösen können und die gleichzeitig ungeheuer wirkungsvoll ist. Leider habe ich noch nicht das Gefühl, dass das Ausmaß dieses Veränderungspotentials tatsächlich schon überall angekommen ist.

So oder so – uns erwartet ein sehr bewegter Herbst und ein noch spannenderer Winter. Und auch ohne dieses Thema war es nicht ganz leicht, entspannt und unbeschwert Urlaubstage zu genießen. Der Corona-Sommer war nicht ganz so dramatisch wie in den letzten beiden Jahren, aber das Thema begleitet uns auf den unterschiedlichsten Ebenen ganz sicher auch in den nächsten Monaten. Aber wir kommen ja jetzt, wie in jedem Jahr in dieser Saisonphase, in den heißen Herbst. Gerade Briefkastenanlagen braucht es jetzt zur Gebäudekomplettierung und -fertigstellung. Es wird spannend sein zu erleben, welche Rolle Paketanlagen dabei spielen. Hier ist der Markt deutlich weiter als noch in den letzten Jahren und wir haben mit vielen interessanten und neuen Angeboten reagiert. Auf jeden Fall ist Hochsaison und wir haben eine Menge Kraft und Lust, unsere sehr gute Entwicklung fortzusetzen und unseren Umsatz weiter zu steigern.

Dazu haben wir ein tolles Team und viele kompetente und fleißige Mitarbeiter. Wie immer ist aber alles nichts ohne Sie, unsere hochgeschätzten Kunden. Wir freuen uns, dass Sie zu uns gefunden haben und sind dafür da, Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Also auf in den September. Natürlich mit bester Gesundheit, aber auch mit einer Menge Spaß und Freude.

Gesunde und schöne Wochen im ersten offiziellen Herbstmonat wünscht Ihnen

 

Ihre Familie Kolbe