31.03.2016

TOLLES FEATURE FÜR DEN EINZELHANDEL

Abhol- und Zustellstation von Knobloch erhöht den Dienstleistungsfaktor

Berufstätige bestellen oft und gerne in Online-Shops, da die Zeit für ausgedehnte Shoppingtouren schlicht und ergreifend fehlt. Viele tun dies mit einem schlechten Gewissen, da sie ihr neues Buch doch lieber beim Händler um die Ecke gekauft hätten.

„Alles was ich suche, finde ich in meiner Nähe“ mit diesem Slogan wirbt die deutsche Mittelstandsoffensive „Buy Local“ und will damit das Klima für den deutschen Einzelhandel verbessern.

In Kooperation mit dem Briefkastenhersteller Knobloch entstand ein Pilotprojekt mit der Buchhandlung „Ravensbuch“ in Ravensburg: Die Buy Local Box. Diese fungiert als Abhol- und Zustellstation und ermöglicht dem Ladenbesitzer damit die Ausdehnung seiner Ladenzeit auf 24 Stunden. „Die Buy Local Box wird super angenommen. Wir haben diese als weitere Lieferoption in unserem Webshop integriert und bieten diesen Service auch telefonisch oder im Laden in Kundengesprächen aktiv an.“ so Michael Riethmüller, Inhaber „Ravensbuch“. Durch den Händler wird ein 4-stelliger PIN per SMS verschickt. Mit diesem öffnet der Kunde das entsprechende Fach und kann somit Bücher nach Ladenschluss problemlos abholen oder zurückgeben. Die Buy Local Box benötigt keinen Stromanschluss und kann entweder an einer Wand montiert oder mittels eines Sockels einbetoniert werden. Die Box kann je nach Bedarf mit unterschiedlichen Kastengrößen konfiguriert werden. Zudem ist jeder Kasten mit einem Tastaturschloss und einer Beschriftungsblende ausgestattet.

Weitere Informationen unter www.max-knobloch.com und www.buylocal.de

Max Knobloch Nachf. GmbH wurde 1869 gegründet und ist auf dem Markt der Briefkästen unter dem Markennamen Knobloch bekannt. Damit ist Knobloch die älteste noch produzierende Briefkastenmanufaktur Deutschlands und einziger Vollsortimenter im Bereich Briefkästen und Briefkastenanlagen. Mit 120 Mitarbeitern fertigt Knobloch Produkte für den Eingangsbereich und punktet mit Qualität aus Deutschland, Sachsen.

Pressekontakt:

Jana Wagner, Mitarbeiterin Marketing – PR
Tel.: +49 (0) 34 31 – 60 64 229
Fax: +49 (0) 34 31 – 60 64 209
E-Mail: jana.wagner@max-knobloch.com

Bildmaterial: Zur einmaligen honorarfreien Verwendung im redaktionellen Kontext frei. Wir bitten bei Veröffentlichung um Zusendung eines Belegexemplars an die Firmenadresse